Bezirks-Radtag am 20.6.2024 in St. Leonhard

Heute waren wir mit 12 Bikern beim Bezirks-Radtag in Langfierling in St. Leonhard. Gratulation an den Seniorenbund St.. Leonhard für die super Organisation, die wunderschöne Strecke und den gemütlichen Abschluss. Als drittgrößte Gruppe konnten wir wieder einen Preis einhamstern. Eine gelungene Veranstaltung und ein wunderschöner Tag. Danke an alle die dabei waren. Weiter Bilder in der Fotogalerie

Wallfahrt nach St. Ägidi am 19. Juni 2024

Heute machten 45 Mitglieder der OG Gutau eine Wallfahrt nach St. Äegidi im Innviertel. Unser Kaplan Johannes Hofer zelebrierte in der kleinen und sehr schönen Kirche eine Messe. Am Nachmittag wanderten wir auf dem Baumkronenweg in Kopfing, ein tolles ErlebnisZurück in Gutau kehrten wir noch im Seyrhof ein wo wir mit einer schmackhaften Jause verwöhnt wurden. Es war ein sehr schöner Tag. Weiter Bilder in der Fotogalerie

 

Stammtisch beim Wirt in der Fürling

Am 6.6.2024 starteten wir unseren Witze- und Gesangsstammtisch im GH Rampetsreiter. Über 30 Frühaufsteher nahmen an dem lustigen Frühschoppen teil. Max Janko, Franz Gradl und Christine Pree brillierten mit ihren Witzen und zwischendurch wurden wieder alte Lieder gesungen. Obmann Helmut Leitner begleitete den Gesang auf der Gitarre.  Ein gelungenes Treffen, ein spürbares Miteinander! Danke an alle die dabei waren! Weitere Bilder in der Fotogalerie.

25% Mitgliederermäßigung auf zwei Aufführungen im Musiktheater Linz

 

 

Exklusiv für Mitglieder des Seniorenbundes gibt es für 2 Vorstellungen ermäßigte Karten:

20. Oktober 2024, 15.00 Uhr - Die Zauberflöte

21. November 2024, 17.00 Uhr-Die Fledermaus

Telefonische Kartenreservierung bis 8.6.2024.

0676 81424619

Fahrsicherheitstraining am 27.5.24

Gestern stand für unsere e-biker ein Fahrsicherheitstraining auf dem Programm. Georg Fröhlich gab viele wertvolle technische und praktische Tipps für den Umgang mit unseren e-bikes. Alle Teilnehmer waren von dieser Schulung voll begeistert.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Heute durfte ich unserem Mitgied Josef Schützeneder zum 90. Geburtstag gratulieren. Wir wünschen dem rüstigen Jubilar noch viele schöne Jahre bei bester Gesundheit.

Bezirkswandertag in Zulissen am 21.5.24

Mit einer grenzüberschreitenden Wanderung organisierte die Ortsgruppe Rainbach einen wunderschönen Bezirkswandertag. Rund 600 Besucher gingen die Runde, mit 27 Teilnehmern war unsere Ortsgruppe wieder im Spitzenfeld vertreten und erhielt als drittgrößte Gruppe einen Geschenkskorb. Danke an alle, die dabei waren.

Wanderung in Sandl

Eine sportliche Woche! Nach der Radtour am Mittwoch ging es gestern nach Sandl zu einer Wanderung.

35 Wanderfreunde folgten der interessanten Führung von Günter Hackl( Lukawirt) auf der 10 km langen Strecke. Bei dieser Gelegenheit besuchten wir auch den Gutauer Bildhauer Christian Prückl und bewunderten dort seine künstlerischen Exponate. Bei der Schaufler Kapelle beteten wir noch für den Weltfrieden und dann ging es ab zum berühmten Lukawirt wo wir eine schmackhafte Jause serviert bekommen haben.

e-bike Ausfahrt zum Moser Wirt

Was war das  für eine wunderbare Ausfahrt!!! Von Gutau über Erdmannsdorf-Neudorf-
Amesreith-Langfirling-Weitersfelden-über einen steilen Anstieg nach Liebenstein bis nach Liebenau und dann über das Tanner Moor zum Moserwirt. Ein herrlicher Schweinsbraten und Zeit zum Aufladen der Akkus. 
Nach der Mittagspause zurück über Hackstock nach Kaltenberg und  kurze Einkehr im Kaltenbergerhof. Danach eine super Abfahrt von St. Leonhard über die 
Pibersmühle und hinauf zur Abschluß Einkehr im Gh Rampetsreiter in der Fürling. 21 Teilnehmer, knapp 80 km -alle waren begeistert. Danke an Sepp Schartmüller für diese tolle Streckenplanung.

3-Tagesausflug nach Schladming

Anmeldungen zum Ausflug sind ab sofort möglich. Bitte den Reisepreis auf das Reisekonto AT15 3446 0800 0533 4149 einzahlen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme.

Gratulation zur Goldenen Hochzeit

Zur goldenen Hochzeit gratulierten Obmann Helmut Leitner und Sprengelbetreuer Karl Schwabegger unseren Mitgliedern Herta und Johann Mara aus Guttenbrunn. Wir wünschen dem Jubelpaar noch viele schöne gemeinsame Jahre in Harmonie und bester Gesundheit.

Muttertagsfeier am 8.5.2024

Heute eine wunderschöne Mutter- und Vatertagsfeier mit 120 Mitgliedern im GH Oyrer. Tolle Musik vom Quetschn Duo Franky und Charly, wunderschöner Gesang vom Seniorenchor Gutau, lustige Geschichten und Gedichte vorgetragen von Barbara Wenigwieser, Liselotte Mayr und Heidi Schinnerl. Danke an alle die dabei waren.

Seniorenbund Gutau räumt Preise ab!

Bei einer großen Feier im Hotel Schicklberg wurden die Preisträger der besten Ortsgruppen in der Mitgliederwerbung im Jahr 2023 geehrt.

Der Seniorenbund Gutau konnte dabei den ersten Rang in der Bezirkswertung in der absoluten sowie in der relativen Wertung gewinnen. Insgesamt wurden 51 Neubeitritte im Jahr 2023 verzeichnet. 

In der Einzelwertung belegte Obmann Helmut Leitner mit insgesamt 39 Neuwerbungen landesweit den 2. Platz mit nur einem Punkt Rückstand auf den Erstplatzierten.

Wir freuen uns über den Riesenerfolg bei der Gewinnung neuer Mitglieder.

Biker-Ausfahrt Ennstalradweg 1

Radausflug am 1. Mai

Mit 33 Bikern fuhren wir mit Karl Tours nach Flachauwinkl und starteten dort den ersten Teil unserer Ennsradweg Tour. Bei herrlichem Radlerwetter fuhren wir zuerst nach Radstadt wo wir beim Aufstellen eines 44 m hohen Maibaumes zusahen. Auf einer schönen Strecke entlang det Enns ging es nach Schladming und weiter nach Aich, wo wir im Seestüberl nach einem guten Essen unsere Tour nach rd.55 km beendeten.

Die zweite Etappe starten wir am 29. Mai von Aich bis Admont, wo wir auch eine Besichtigung des Stiftes einplanen. Danke an alle die dabei waren. Super war's!

Fotos in der Fotogalerie

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Am 30.4.2024 feierte Frau Maria Friedl ihren 85. Geburtstag. Obmann Helmut Leitner und Sprengelbetreuer Lambert Kastler überbrachten die besten Glücks- und Gesundheitswünsche an die rüstige Jubilarin.

Gratulation zur Goldenen Hochzeit

Wir gratulieren Margit Kastler und Ehrenobmann Rudolf Kastler sehr herzlich zum Fest der Goldenen Hochzeit und wünschen noch viele schöne gemeinsame Jahre in Harmonie und bester Gesundheit. Bei der Gratulationsfeier hatten wir viel Spaß, danke für die Einladung.

Kulturreise nach Malta

Sechs wunderschöne Tage verbrachten unser 31 Reiseteilnehmer auf der einmaligen Mittelmeer Insel Malta. Perfekt organisiert von Moser Reisen erlebten wir ein umfangreiches und sehr interessantes Ausflugs- und Kulturprogramm.  Wir genossen ein tolles Hotel, angenehmes Wetter und viel Spaß beim abendlichen Zusammensein. Danke an alle die dabei waren. Fotos findest du in der Fotogalerie.

Tagesausflug Linz

Am 4.4.24 machten wir unseren  Tagesausflug nach Linz! Am Vormittag Besichtigung des Ars Elektronika Centers mit toller Führung. Danach ein Super Mittagessen im Paschinger Hof bei Klaus Wahl. Am Nachmittag im Wunderland des Brotes-Paneum in Asten mit hoch interessanter Besichtigung dieses einmaligen Museums. Zum Abschluss Jause beim Wirt in Selker, wo zu unserer Überraschung noch Willi mit seinen Aposteln aufspielte.

46 Mitglieder haben den schönen Tag genossen .

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Am 1.4. feierte unser langjähriges Mitglied, Frau Christine Mairhofer ihren 85. Geburtsag. Obmann Helmut Leitner und Sprengelbetreuerin Ottilie Brunner stellten sich mit Glückwünschen ein. Eir bedanken uns für den gastfreundlichen Empfang und wünschen der Jubilarin noch viele schöne Jahre bei bester Gesundheit.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Heute durften wir schon wieder zum 85. Geburtstag gratulieren!

Bei bester Gesundheit, voller Frische und herzhaften Humor freute sich Frau Anna Hinterdorfer heute über den Besuch von Obmann Helmut Leitner und Sprengelbetreuerin Ingrid Klopf. Wir bedanken uns für den netten Vormittag und wünschen weiterhin alles Gute!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Frau Maria Hiptmair gratulierten Obmann Helmut Leitner und Johann Mairhofer zum 85. Geburtstag.

Wir wünschen der Jubilarin weiterhin viel Glück, Harmonie und Gesundheit.

E-bike Sommer 2024

Für alle e-bike Interessierten stellen wir hier den e-bike Kalender zur Verfügung. 

Falls jemand neu bei der  e-bike Gruppe dabei sein möchte, bitte um telefonische Info an Helmut Leitner ( 0676 81424619)

Kostenlose Schnuppermitgliedschaft

Ab 2024 ist die Mitgliedschaft beim Seniorenbund im Jahr des Beitrittes kostenlos. Versuchen wir gemeinsam mit diesem Angebot viele neue Mitglieder für unseren Verein zu werben und geben wir den Neumitgliedern die Möglichkeit, die vielen Angebote im ersten Jahr gratis zu nutzen. Besonders auch geeignet für Mitglieder, deren Partner noch nicht in unserer Gemeinschaft integriert ist. Viel Erfolg!